Quel plaid pour mon enfant ?

Welche Decke für mein Kind?

Lektüre - Wörter

Heutzutage gibt es eine große Anzahl unterschiedlicher Decken für Kinder. Kleine, große, runde, rechteckige, kurz gesagt, für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei.

Sie können eine Decke verwenden, um Ihr Kind zuzudecken, es auf sein Bett zu legen oder es beim Spielen bei sich zu haben.

Bevor Sie Ihren Wurf auswählen, sollten Sie sich klar darüber im Klaren sein, welchen Zweck der Wurf erfüllen soll. Wird es das Bett schmücken oder als Decke dienen?

Bei der Auswahl Ihrer Kinderdecke sind drei Kriterien zu beachten: das Material der Decke, die Größe und ihr ästhetisches Erscheinungsbild.
Wir werden uns zunächst mit Würfen für Kleinkinder befassen, dann im zweiten Teil mit Würfen für ältere Kinder.

Welches Material eignet sich für eine Decke für mein Kleinkind?

Skandinavische Babydecke

Dies ist das wichtigste Kriterium. Kinderdecken können aus vielen Materialien hergestellt werden, mehr oder weniger weich, sogar allergieauslösend.
Für ein Kleinkind ist es sehr wichtig, eine weiche Decke zu wählen, die die Haut nicht reizt und keine Allergien auslöst.

Die weiche und hypoallergene Babydecke

Wählen Sie daher Decken aus Baumwolle oder synthetischem Material . Als synthetische Materialien können Sie eine Decke aus Seide, Fleece oder Flanell wählen. Das sind weiche Decken, die keine Allergien auslösen.

Vermeiden Sie Wolldecken für Kinder

Vermeiden Sie Wollüberwürfe, die sich unangenehm anfühlen können. Wenn Ihr Neugeborenes auf der Decke spielen soll und es oft auf dem Boden liegt, wählen Sie eine Decke, die leicht zu waschen ist.

Das Material der Decke ist, egal ob Ihr Kind 1 oder 5 Jahre alt ist, im Wesentlichen das gleiche wie für ein Kleinkind. Es ist besser, eine Decke zu wählen, die keine Allergien auslöst und weich ist. Kurz gesagt, eine Decke aus Baumwolle oder synthetischem Material.

Welche Größe für eine Kinderdecke?

Zum Einwickeln eines Säuglings benötigen Sie keine sehr große Decke. Modelle mit einer Größe von 100 x 100 cm und weniger erfüllen diese Aufgabe perfekt.
Wenn die Decke zum Zudecken Ihres Bettes verwendet wird, nehmen Sie die Maße des Bettes vor und wählen Sie entsprechend die Größe der Decke aus. Sie können eine größere Decke wählen, wenn Ihr Kind beispielsweise damit spielen möchte und es nicht mehr so ​​klein ist.

Hier finden Sie die Deckengrößen, mit denen Sie Ihr Kind je nach Alter zudecken können:

  • 80x100cm für eine Babydecke
  • 100x120cm für Kleinkinder bis 4 Jahre
  • 150x200cm von 5 Jahren bis Teenagern

Cocooning-Decke

Der ästhetische Aspekt der Decke für ein Kind

Fleecedecke für Kinder

Was die Ästhetik der Kinderdecke angeht, liegt es an Ihnen! Dem Säugling ist es egal, ob es eine grüne oder blaue Decke ist, wichtig ist, dass er sich darin wohlfühlt und dass es eine warme Decke ist.

Für ein Kind, das anfängt, seinen eigenen Geschmack zu entwickeln, wird die Ästhetik das Wichtigste sein und nicht der Komfort. Er wird daher eine Decke brauchen, die er hübsch findet. Um herauszufinden, ob diese oder jene Decke Ihrem Kind gefällt, zeigen Sie sie ihm einfach.

Wenn es eine Überraschung ist, zum Beispiel zu seinem Geburtstag, können mehrere Hinweise Sie auf eine Decke hinweisen, die ihm bestimmt gefallen wird:

  • Seine Lieblingsfarbe
  • Mag er Tiere?
  • Mag er Superhelden?
  • Mag er Prinzessinnen?
Ihr Kleinkind wird sicherlich eine Decke mit seinem aufgestickten Lieblingssuperhelden einer einfachen, einfarbigen Decke vorziehen.

Es gibt auch Doppelstoffüberwürfe. Eine Seite aus Kunstpelz und die andere aus Baumwolle.

Perfekt, um Ihren Superhelden oder Ihre Superheldin darauf zu sehen und gleichzeitig die Weichheit von Fell zu genießen.

Welche Decke sollten Sie abschließend für Ihr Kind wählen?

Fleece-Babydecke

Kurz gesagt: Um eine Decke für Kinder auszuwählen, gelten dieselben Kriterien wie für Kleinkinder, es gelten jedoch nicht dieselben Anforderungen.

Ein Kind ab 4 Jahren benötigt eine größere Decke, die an den Verwendungszweck angepasst ist: Bettüberwurf, Decke usw.

Wir laden Sie nun ein, die verschiedenen Gründe zu entdecken, die Sie zum Kauf einer Decke bewegen. Einige werden Sie überraschen, abgesehen davon, dass es Wärme spendet.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Newsletter

Erhalten Sie 10 % Rabatt, wenn Sie sich anmelden