Wie wasche ich meine Decke?
Lektüre - Wörter
Sie haben eine Decke, die Sie lieben, und Sie möchten, dass dies auch so bleibt. Du weißt aber nicht, wie man es wäscht?
Mach dir keine Sorge. Wir begleiten Sie durch diesen Prozess. Es ist möglich, die Decke mit ähnlichen Farben in der Maschine zu waschen, Sie sollten Ihre Decke jedoch nicht in heißes Wasser tauchen. Sie können es in einer Wäschewanne waschen, ohne Waschmittel zu verwenden.
Nach dem Waschen an der Luft trocknen.
Wenn Sie diesen Artikel lesen, bedeutet das, dass Sie bereits den ersten Schritt getan haben: eine Decke kaufen, sie an den vorgesehenen Ort legen und sie dann auf unterschiedliche Weise verschmutzt haben: Haare von Ihrem Haustier, Kaffee oder heiße Schokolade darauf verschüttet oder Nur unsachgemäße Verwendung des Produkts, kurz gesagt, es ist schmutzig!
Es gibt Dutzende von Überwürfen mit unterschiedlichem Material, unterschiedlicher Form, unterschiedlicher Größe oder sogar unterschiedlicher Farbe und die Art und Weise, sie zu reinigen, kann daher unterschiedlich sein.
Welches Programm zum Waschen einer Decke?
Bevor Sie zum Waschen gehen, prüfen Sie, ob in der Anleitung angegeben ist, welches Programm Sie verwenden sollen.
Wenn Sie keine Informationen darüber finden, welches Programm Sie für Naturflortextilien verwenden sollten, führen Sie eine Suche durch, um herauszufinden, welche Temperatur und Zeit geeignet sind.
Für Naturflortextilien können Sie eine Temperatur zwischen maximal 30 und 40 °C und eine Waschzeit von 15 bis 30 Minuten verwenden.
Wann sollten Sie Ihre Lieblingsdecke waschen?
Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, ist es nicht einfach zu entscheiden, wann Sie Ihre Decke reinigen möchten.
Mit dem Wissen, dass, wenn es nicht mehr da ist, die Frische und der Schauer mit aller Macht zurückkehren und ohne einen Pullover oder eine Bettdecke die Temperatur nicht so schnell ansteigt.
Achten Sie auf das Programm, das Sie zum Waschen verwenden, denn beim Waschen einer Decke muss sorgfältig vorgegangen werden. Das Waschen einer Decke kann nicht gleichzeitig mit dem Waschen eines Kleides oder eines T-Shirts erfolgen.
Wie oft sollte man eine klassische Decke waschen?
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Decke vier- bis sechsmal im Jahr zu reinigen: vorzugsweise zu Beginn jeder Saison, in der Mitte und dann zu Beginn der nächsten. Dies hilft dabei, alle Bakterien zu beseitigen, die unter Ihre Decke gerutscht sind, um die Wärme auszunutzen.
Die Häufigkeit des Waschens der Decke hängt aber auch von ihrem Verwendungszweck, der Lage in der Wohnung und der Anwesenheit oder Abwesenheit von Haustieren ab.
Dadurch wird die nach jedem Gebrauch aufbewahrte Wäsche seltener gewaschen als die, die auf dem Bett oder Sofa zurückbleibt.
Wenn Sie jedoch Tiere haben oder Allergien haben, ist es besser, Ihre Decke häufiger zu waschen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Wie wäscht man eine Wolldecke?
Wenn Sie sich in die Weichheit und Wärme von Modellen aus Acrylwolle verliebt haben, machen Sie sich bereit, Ihrem neuen Sofabegleiter Aufmerksamkeit zu schenken. Wolle ist ein empfindliches Material, das am besten von einem Fachmann gereinigt wird.
Möchten Sie es selbst waschen? Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:
- Handwäsche unter 30 Grad, sonst besteht die Gefahr der Verformung oder des Einlaufens.
- Ungefähr eine Stunde einwirken lassen, ohne zu reiben, ausspülen und trocknen lassen.
- Flecken sollten vor dem Waschen behandelt werden, und als letzten Schliff können Sie die Decke bügeln, indem Sie das Bügeleisen in die entsprechende Schonposition bringen.
Wie wasche ich meinen Kunstpelzüberwurf?
Sie können einen Überwurf aus Kunstpelz in der Maschine mit einem Feinwaschprogramm bei maximal 30 oder 40 Grad reinigen.
Verwenden Sie Ihr übliches Reinigungsmittel, das flauschige, zarte Gefühl wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Der Einsatz im Wäschetrockner wird nicht empfohlen. Trocknen Sie lieber flach, um eine Verformung Ihrer Bettdecke und eine Veränderung der Weichheit des Materials zu vermeiden.
Pelz- und Fleeceoptiken können nicht gebügelt werden, Sie können die Flauschigkeit des Fells mit einer Bürste wiederherstellen.
Wie wasche ich eine Fleecedecke?
Fleece ist ein synthetischer Stoff, bleibt aber dennoch ein Material voller unbestreitbarer Vorteile und deshalb sind Streifen auf Fleece so erfolgreich...
Die Fleecedecke geht auch bei maximal 30 Grad in die Maschine, es sei denn, Sie möchten sie von Hand waschen.
Darüber hinaus lässt sich diese Art von Decke schnell trocknen und hat eine lange Lebensdauer.
Trocknen Sie es zum Trocknen am besten an der frischen Luft, damit es seine ursprüngliche Form behält.
Die Fleecedecke gehört zu einer Reihe von Haushaltswäsche, die wir im Winter schätzen, und aus gutem Grund hält sie sehr warm. Zum Schluss noch der letzte Vorteil dieses bekannten Materials: seine Kosten!
Daher müssen Sie bei der Auswahl des richtigen Materials darauf achten, dass das Waschen nicht zu kompliziert wird, insbesondere wenn es sich um eineKinderdecke handelt.
Kurz gesagt: Die meisten Überwürfe können in der Waschmaschine gewaschen werden.
Woll- und Baumwollüberwürfe können jedoch von Hand gewaschen werden, sofern sie keine Spuren fettiger Kleidung aufweisen.
Überwürfe aus synthetischen Fasern sollten Sie mit ähnlichen Kleidungsstücken in der Waschmaschine waschen. Trocknen Sie die Decke auf jeden Fall an der frischen Luft.